RadRad Abteilung
Einladung zur Jahreshauptversammlung Abteilung Rad!
Liebe Radelfreunde,

am Freitag, 10.03.23 findet die jährliche Hauptversammlung statt.
Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Bürgersaal.
Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Gute Zeit bis dahin,

Silvio Höffler

Jahreshauptversammlung Abteilung Rad, zweiter Anlauf :)
Hallo liebe Radler!

Ich starte einen neuen Versuch die Jahreshauptversammlung der Abteilung Rad durchzuführen.
So lade ich Euch für Freitag den 08.04.2022 um 19.00 Uhr wieder ins Florianstüble ein.
Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin eine gute Zeit!

Absage Jahreshauptversammlung Abteilung Rad
Liebe Radler,

leider muss ich euch mitteilen, das die morgige JHV aus gesundheitlich Gründen nicht stattfinden kann.
Ich werde euch schnellstmöglich einen neuen Termin zukommen lassen.
Sorry und bleibt gesund.

Jahreshauptversammlung Abteilung Rad
Liebe Radler,

nachdem der Frühling schon langsam seine Fühler ausstreckt, möchte ich euch zur Jahreshauptversammlug am Freitag den 25.3 um 19 Uhr ins Florianstüble in Missen einladen.
Leider war es uns letzten Herbst aus Corona Gründen nicht mehr möglich eine Versammlung durchzuführen. Es gibt einige Dinge und Termine für dieses Jahr festzulegen.
Darum würde ich mich freuen, wenn eine große Zahl an Teilnehmern erscheinen würde. Gebt mir doch bitte bis Sonntag den 20.3 Bescheid, ob ihr kommen könnt, weil ich eine kleine Brotzeit vorbestellen möchte.
Die Versammlung wird unter 3G Regeln abgehalten werden.

Absage Jahreshauptversammlung Abteilung Rad
Liebe Radler,
nachdem sich in letzter Zeit die Corona Situation besonders in unser Gegend dramatisch zugespitzt hat, werden wir die Jahreshauptversammlug leider absagen müssen.
Eine Versammlung wie wir (ich) es mir vorstelle ist momentan nicht vereinbar. Wir werden eine JHV durchführen, sobald es uns in einem akzeptablen Rahmen wieder möglich ist.
Sollte jemand doch noch Fragen oder Wünsche haben, stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Bleibt gesund, (oder werdet es)!

Silvio Höffler
Einladung Jahreshauptversammlung Abteilung Rad
Liebe Radler,

nachdem sich das Jahr schon wieder zu Ende neigt, wird es Zeit für unsere Jahreshauptversammlung der Abteilung Rad.
Hierzu möchte ich euch alle recht herzlich am Freitag, den 19.11.21 ins Florianstüble im Feuerwehrhaus einladen.
Beginn ist um 19.00 Uhr.
Wir werden natürlich die dann geltenden Corona-Regeln einhalten. Dazu gebe ich dann kurzfristig nochmal Nachricht.
Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen!
Eine gute Zeit bis dahin und bleibt gesund!

Erfolgreiches Gratis Schnuppertraining MTB Fahrtechnik für Kinder
Am Samstag, den 16.10.21 veranstaltete der TSV Missen-Wilhams ein Gratis Schnuppertraining zum Erlernen der MTB Fahrtechnik. Elf Bambinis (vier bis fünf Jahre) und 23 Kids ab sechs Jahren nahmen daran teil. Beate Berkmann und ihr Team (www.nagelfluhaktiv.com), wussten gekonnt, die Geheimisse des Mountainbikens und des damit verbundenen Sicherheitstrainings den Kindern nahezubringen. Nach einer kurzen Theorieeinheit, durften im Anschluss die neuen Erkenntnisse direkt über einen kleinen Parkour in die Praxis umgesetzt werden. Alle Teilnehmer:innen waren mit Freude dabei!
GRATIS SCHNUPPERTRAINING MTB FAHREN

FÜR KINDER 4 - 5 Jahre und KINDER ab 6 Jahren.
Nähere Infos bitte den Flyern entnehmen!
Das Radrennen wird aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt!

Vereinsmeisterschaft Rad -  09.10.21

Servus liebe Radlfans des TSV Missen-Wilhams!

Leider entfällt auch dieses Jahr unser geliebtes allgemeines MTB Parralpkönig-Rennen. Doch unter Einschränkungen wollen wir dennoch eine Vereinsmeisterschaft durchführen. Es wird keine Kinderstrecke geben und jeder Teilnehmer, egal ob genesen, geimpft, muss einen tagesgültigen Test vorweisen (z. B. Schäffler).

Hier nochmal die Strecke zur Erinnerung:

Start am Pfarralpparkplatz über Städelesalpe - Tuffenmoos - Skiliftparkplatz - Skilift hoch und auf dreiviertel Höhe in den Wald. An der Holdalpe vorbei und auf der Straße (wie Pfarralpkönig) hoch zur Pfarralpe.

Bitte meldet euch bis spätestens Freitagabend, den 08.10.21 unter 08320-709685 oder 0172-9160161 bzw. silviohoeffler@gmail.com an.

Wir freuen uns über JEDES TSV-Mitglied.

Liebe Grüße euer Abteilungsleiter Silvio Höffler
TSV-Radausflug von 13. - 15. August 2021 mit MTB oder E-Bike
Hallo Zusammen!

Unser Radausflug führt uns in diesem Jahr nach Lermoos/Gries ins Hotel Lerchenhof, von dem aus wir unsere Touren starten werden.
Habe im Hotel für 15 Personen reservieren lassen und 2 DZ, 1 DRZ und 2 Ferienwohnungen bestätigt bekommen, alle mit Frühstück.
Im Hotel ist eine Sauna vorhanden, eventuell Bademantel und Handtücher mitnehmen wer diese benutzen möchte.
Treffpunkt ist der Schäffler-Parkplatz am Freitag 13. August um 13:30 Uhr, Abfahrt um 13:45 Uhr, Fahrzeit ca. 75 min.

Geplante Touren:
  • Freitag: Lermoos Richtung Fernpass vorbei an Weißensee, Mittersee und Blindsee zum Aussichtspunkt Fernpass.(Freitagsradeln)
              ca. 35 km und 600 HM
  • Samstag: Umrundung der Mieminger-Kette (gegen den Uhrzeiger)
                ca. 80 km und 2500 HM
  • Sonntag: Hochthörle-Hütte (1479 üM)
               ca. 40 km und 600 HM

Alle Strecken sind auch E-Bike tauglich.
Rückfahrt am Sonntag gegen 14:00 Uhr.
Anschließend gemütlicher Hock in Missen.

Zum Anmelden und bei Fragen, bitte bei Herbert Franke anrufen: 08320/605 o. 015159141963
Dort bekommt ihr dann auch eure Zahlungsinfos.
Achtung wegen Corona bitte Maske mitnehmen.

Sonnige Grüße
Herbert