VereinslebenVereinsleben des TSV Missen-Wilhams e.V. mit allgemeinen Informationen zum Verein
Sportlerbasar 15.10.2022 in der Turnhalle Missen-Wilhams
Der TSV Missen-Wilhams veranstaltet dieses Jahr einen Sportlerbasar in der Turnhalle in Missen-Wilhams.

Am 15.10.2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Für Infos und Nummernvergabe: info@tsv-missen-wilhams.de


#Sogehtklimaschutz
Unsere Neue Flutlichtanlage

Unsere neue LED-Flutlichtanlage
 
Die Sanierung unserer Flutlichtanlage auf LED wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zur konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfallt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaklimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen und Sportvereine.

Weitere Informationen zur Förderung: http://www.z-u-g.org



TSV Generalversammlung 28.04.2022
TSV Generalversammlung 28.04.2022
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand auch wie letztes Jahr wieder im Missener Feuerwehrhaus statt. Die Highlights, waren natürlich die Neuwahlen der Abteilungsleiter und der Vorstandschaft und natürlich die Ehrungen der Mitglieder für 2021 und 2022.
Leider haben sich Susi Hutter, Benjamin Prinz, Stefan Schall, Rita Fügenschuh, Dirk Enke und Sabine Keller gegen eine erneute Kandidatur entschieden. Wir danken euch sehr für eure Arbeit die vergangenen Jahre.
Bis auf Ski-Nordisch, konnten aber in allen anderen Bereichen neue Repräsentanten gefunden werden. Sollte sich noch jemand finden lassen, der die Langlauf Abteilung übernehmen möchte, der kann sich gerne melden. info@tsv-missen-wilhams.de
Gratulieren möchten wir trotzdem den bestätigten Vorständen und Abteilungsleitern und freuen uns über neue Gesichter in der Vorstandschaft:
Fabian Hänle (Tennis), Alicia Meister (Schriftführerin), Tim Herrmann (Jugendleiter), Aileen Hartmann (Turnen), Corinna Eibeler und Tabea Hirschberger (Volleyball).
Beim TSV Missen-Wilhams wird für 25, 40, 50, 60, 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zahlreiche Mitglieder sind für die Ehrungen erschienen. Besonders hervorzuheben, ist natürlich die 70-Jährige Mitgliedschaft von Ewald Kristen und Siglinde Mayer, wenn man bedenkt, dass unser Verein erst seit 73 Jahren besteht.
Vielen Dank nochmals an die Missener Feuerwehr und den Stüble Wirt Matthias Reisch.

Einladung zur Generalversammlung
Wir laden recht herzlich zu unserer Generalversammlung am 28.04.2022 im Feuerwehrhaus Missen-Wilhams ein.
Der Grill ist ab 19:00 Uhr heiß.

#StandWithUkraine, Gemeinsam Aktiv - Активні разом
#StandWithUkraine, Gemeinsam Aktiv - Активні разом
Der TSV Missen-Wilhams möchte allen, im Bergstätt Gebiet, aufgenommenen Ukrainern ein kostenloses Sportangebot in unserem Verein anbieten.
Meldet euch bei unseren Abteilungsleitern. Die
Kontaktdaten zu den Sportarten findet Ihr auf
www.tsv-missen-wilhams.de

TSV Missen-Wilhams хоче запропонувати всім українцям, які допущені до району Бергштетт, безкоштовну спортивну програму в нашому клубі.
Зв’яжіться з нашими керівниками відділів. в
Контактні дані щодо видів спорту можна знайти на
www.tsv-missen-wilhams.de


Helfen statt trainieren
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 vom TSV Missen-Wilhams e.V. - am Dienstag, 03.03.2020 um 19:30
Die Jahreshauptversammlung 2020 des TSV Missen-Wilhams e.V. findet am Dienstag, 03. März 2020 um 19:30 Uhr im "Raum der Begegnung" im Ökobau (neben dem Freibad) in Missen statt.

Aufgrund der Änderung des Geschäftsjahres (nun immer vom 01.01 bis 31.12 des jeweiligen Jahres, wie auf der JHV 2019 schon bekannt gegeben) findet die JHV künftig immer zu Beginn des jeweiligen Jahres statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein und freuen uns über zahlreiches Kommen!

Die Tagesordnungspunkte entnehmen Sie bitte dem örtlichen Aushang bzw. auf der TSV-Homepage unter www.tsv-missen-wilhams.de
TSV Weihnachstfeier 2019 und Ehrungen
Am Samstag, 07. Dezember 2019 feierte der TSV Missen-Wilhams in schönem Rahmen eine durch den Tennisclub sowie die Turner-Abteilung perfekt organisierte Weihnachtsfeier.
In diesem festlichen Rahmen durften wir einige verdiente Funktionäre und ehrenamtliche Mitarbeiter ehren.
Wir freuen uns, dass wir Norbert Reggel für seine 20 jährige Tätigkeit als erster Vorstand  zum  TSV-Ehrenvorstand ernennen und ehren durften.
Wir danken Norbert herzlichst für Alles, was er mit großem Engagement und Herzblut für den Verein geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Ebenso durften wir Wolfgang Aichele zum Ehrenmitglied ernennen und danken auch ihm für seine vorbildlichen, langjährigen Dienste für den TSV.
Unser erster Vorstand Michael Hoffmann, der Gemeinde-Bürgermeister Hans-Ulrich von Laer sowie der Bayerische Landessportverband in Vertretung durch Benno Glas fanden tolle, dankende und auszeichnende Worte für die erfolgreichen Verdienste der beiden Jubilare.
Darüberhinaus danken für wir Rita Fügenschuh als Turner-Abteilungsleiterin und Doris Hirschberger  als TSV-Kassenwartin und freuen uns, dass wir auch beide mit verdienstvollen Ehrennadeln/Urkunden auszeichnen konnten.
Dies harmonische und gemütliche Weihnachtsfeier wurde durch eine große und alljährlich beliebte Tombola abgerundet, wofür wir unseren großen Dank an alle Sponsoren und Spender aussprechen möchten.
Ausbau der Zusammenarbeit mit der Skilift Thaler Höhe eG
Der TSV Missen-Wilhams und der Skilift Thaler Höhe eG  bauten Ihre enge Zusammenarbeit noch weiter aus!

Wir freuen uns, dass wir auf der Jahreshauptversammlung unseren  Allgäuer Heimatlift Thaler Höhe  eG als  neuen Sponsor und Partner offiziell begrüßen durften.  Danke für die tolle Zusammenarbeit und die Kooperation mit dem TSV.

(Bei der Übergabe des Sponsoren-Banners sehen Sie v. links nach rechts: Michael Hoffmann (1. Vorstand TSV), Hans-Ulrich von Laer (1. Bürgermeister), Aron Holtermann (Geschäftsführer der Thaler Höhe eG)  und  Michael Elfert (Schatzmeister und 2. Vorstand TSV)