Anstehender Termin: Tennis Mitgliederversammlung 2024
OrtTennis Clubhausvon24.04.2024, 19:00bis24.04.2024, 20:30
Tennisspielen in Missen-Wilhams: einfach und günstig!
Unsere Tennisanlage besteht aus 3 Sandplätzen, die den Mitgliedern der Abteilung unter Berücksichtigung der Spielordnung frei zur Verfügung stehen.
Über Gäste freuen wir uns auch! Die Gebühr soll vor Beginn des Spielen entrichtet werden. Dafür bieten wir folgende Möglichkeiten an:
Viel Spaß beim Tennisspielen!
Tennis Mitgliederversammlung 2024
Wann? Mittwoch, den 24. April 2024 um 19 Uhr
Wo? Tennis Clubhaus
Einladung Tennis Mitgliederversammlung 2023
Die Tennisversammlung 2023 findet am 11. Mai um 19:00 Uhr im Tennisclubhaus statt
Einladung Tennis Mitgliederversammlung 2022
Die Tennisversammlung 2022 findet am 19. Mai um 19:00 Uhr im Tennisclubhaus statt
Tennishauptversammlung 13.10.2021
Bei der diesjährigen Tennishauptversammlung, am 13. Oktober, standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Unser bisheriger 1. Vorstand Dirk Enke sowie unsere 2. Vorständin Rita Fügenschuh stehen nach langjähriger Vereinsarbeit nicht mehr zur Verfügung.
Sie wurden gemeinsam mit Evelyn Helgert, unserer langjährigen Platzwärtin, verabschiedet.

Durch die anweseneden Mitglieder in den Vorstand gewählt worden sind:

Fabian Hänle (1. Vorstand)
Marc Rousset (2. Vorstand)
Waltraud Widmann (Kassiererin)
Alexander Helgert (Sportwart, EDV)
Louise Jahn (Schriftführerin)
Melanie Mayer (Jugendwart)

Wir bedanken uns ganz herzlich für den eingebrachten Einsatz, die Energie und das Engagement welches Dirk, Rita und Evelyn für den TC Missen-Wilhams über all die Jahre geleistet haben!

DANKE.

TC Missen-Wilhams
Infos von der Tennisabteilung
Nach der Absage von der Tennisversammlung wegen der aktuellen Situation rund um das Coronavirus möchte folgende Informationen mitteilen:
  • Protokollbericht 2019, Kassenbericht 2019, Entlastung des Kassiers und Haushaltsplan können jederzeit eingesehen werden (bitte Kontakt mit Abteilungsleiter Dirk Enke aufnehmen)
  • Tennisplatzsanierung 2020: eine Zaun-Erneuerung wird durchgeführt; die Kosten von ca. 10.000 EUR werden aus Rücklagen finanziert
Die Vorstandschaft von dem Tennisclub Missen-Wilhams
Recycling von gebrauchte Tennisbälle mit Advantage Earth
Ab sofort können die TSV Mitglieder ihre gebrauchten Tennisbälle in der Advantage Earth Sammelbox abgeben. Diese steht im Tennisvereinsheim bereit.
Die Tennisbälle werden recycelt und das daraus entstandene Gummi wird innerhalb des Tennis Ökosystems wiederverwendet wie z.B. in Tennisplätzen...
Dadurch trägt der TSV Missen-Wilhams zu einem nachhaltigem Tennissport bei.

Einladung Tennisversammlung
Die Tennisversammlung 2020 findet am 21. Oktober um 19:30 Uhr im Tennisclubhaus statt.
Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV
Hitpartner bei der Tennisabteilung
Der Hitpartner ist eine mobile Wand, mit welcher der Spieler zahlreiche Bälle hintereinander schlagen kann.
Somit werden schnelle Fortschritte erzielt.
Das Gerät steht auf der Anlage und ist für Mitglieder der Tennisabteilung frei nutzbar.
Andere Interessenten dürfen nach Absprache mit dem Platzwart oder dem Abteilungsleiter ebenfalls mit dem Hitpartner trainieren.
Mit dem Laden des Videos, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von YouTube.